Suchvorschläge

Schloss-Urlaub in der Mozartstadt

Duke Ellington, Helene Fischer oder doch lieber Mozart? Im malerischen Salzburger Hotel Schloss Mönchstein garantiert die Elektrolyseanlage CHLORINSITU® III eine sichere und wirtschaftliche Desinfektion des Poolwassers.

Baden mit Aussicht

Auch wenn Sie vielleicht lieber Jazz oder Schlager hören, Salzburg ist in vielerlei Hinsicht einen Besuch wert. Das luxuriöse Hotel Schloss Mönchstein mit herrlichem Rundblick über die Mozartstadt ist eine der besten Adressen. Anfang der 2000er Jahre wechselte der Besitzer und das historische Gebäude inmitten eines großen Parks wurde in zwei Phasen zu einem außergewöhnliche Stadthotel umgebaut – mit hochwertiger Ausstattung der 24 Zimmer und Suiten, einem multifunktionalen Veranstaltungsraum sowie einem exklusiven Wellnessbereich.

Zu einem Hotel der Extraklasse gehört natürlich auch ein attraktives Schwimmbecken. Im zweiten Bauabschnitt wurde deshalb der Außenbereich mit einem einzigartigen Infinity-Pool, der einen spektakulären Ausblick über Salzburg bietet, und einem ganzjährig nutzbaren Whirlpool im Grünen ergänzt. Das Hotel-Management legte bei der Wahl der Anlagentechnik besonderes Augenmerk auf ein platzsparendes und solides Wasseraufbereitungssystem sowie einen wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Betrieb.

Eckdaten

  • Exklusives Stadthotel mit 24 Suiten, Veranstaltungsraum und Wellnessbereich
  • Komplettes Wasseraufbereitungs- und Desinfektionssystem für zwei Outdoor-Pools
  • Umweltfreundlicher und wirtschaftlicher Betrieb mit solider Anlagentechnik

Modern, umweltfreundlich, wirtschaftlich

Nach vier Wochen Installationszeit wurde rechtzeitig zur Neueröffnung im Mai 2014 auch die Poolanlage in Betrieb genommen. Für die zuverlässige Aufbereitung und Desinfektion des Poolwassers werden hauptsächlich folgende Komponenten von ProMinent eingesetzt: Eine kompakte Elektrolyseanlage vom Typ CHLORINSITU® III, insgesamt fünf Magnet-Membrandosierpumpen vom Typ Beta® und delta® sowie eine Schlauchpumpe DULCO®flex DF4a zur Dosierung von Flockungsmittel. Die Steuerung der gesamten Anlagentechnik und der beiden Regelkreise erfolgt mit dem leistungsstarken Mess- und Regelsystem DULCOMARIN® II. Es übernimmt die kontinuierliche Messung und präzise Regelung der wichtigsten Hygieneparameter pH-Wert, Redox, Chlor und Leitfähigkeit.

Die Elektrolyseanlage CHLORINSITU® III verarbeitet umweltschonend im Vakuumverfahren harmloses Kochsalz und Wasser zu einer chlorid- und insbesondere chloratarmen Chlorbleichlauge. Diese wird in einem Lagerbehälter gesammelt und von dort bedarfsgerecht mit separaten Dosierpumpen dosiert. Da der Prozess direkt vor Ort in der Anlage erfolgt, entfallen Transport, Lagerung und Handhabung von gefährlichen Chemikalien - ein bedeutender Vorteil gerade im Hotelbereich.

Das Salz in der Suppe

Ein glücklicher Zufall also, dass gerade der günstige und ungefährliche Rohstoff Kochsalz, welcher der Mozartstadt ursprünglich seinen Namen gab, zu einer wirtschaftlichen Betriebsweise und Reduzierung des Chemikalienverbrauchs bei der pH-Wert-Einstellung des Poolwassers führt. Weitere Vorzüge der hochmodernen Wasseraufbereitungsanlage sind die zentrale und bequeme Überwachung mittels Smartphone und Tablet-PC sowie eine zusätzliche Energieeinsparung durch den sogenannten ECO-Modus außerhalb der Betriebszeiten.

  • Umweltschonende und gefahrlose Desinfektion mit Elektrolyseanlage CHLORINSITU® III
  • Wirtschaftlicher Poolbetrieb durch zusätzliche Reduzierung des Chemikalienverbrauchs und ECO-Modus
  • Hervorragende Wasserqualität erzeugt positive Rückmeldung von Hotelgästen

»Wir freuen uns, dass die Investition in die neue Poolanlage eine äußerst positive Resonanz bei unseren Gästen erzeugt. Nicht nur der einmalige Ausblick ist ein großer Pluspunkt, sondern auch die hervorragende Wasserqualität. Nach Aussage der Poolnutzer fühlt sich das Wasser besonders angenehm auf der Haut an.« -  Samantha Teufel, Hoteldirektorin

Kontaktieren Sie uns

Harald Jarc

Geschäftsführer, ProMinent Deutschland GmbH

»Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage.«

+49 6221 842 1800  Anfrage senden   

Formular schließen

Ihre Anfrage

Persönliche Angaben


weiteres Produkt +
Dateianhang Maximale Dateigröße 10 MB.
Hochladen weitere Datei

Persönliche Angaben


Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und füllen alle Pflichtfelder aus.
*Pflichtfelder

Überprüfen und Versenden


Persönliche Angaben:
Anrede
Titel
Nachname  
Vorname  
Unternehmen
Kundennummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Straße
Hausnummer
Ort  
Land
Rückruf Ja

Schritt zurück

Weitere Praxisbeispiele zu dieser Branche

1 2