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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

ProMinent Deutschland GmbH

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Gibt es eine vielfältigere Aufgabe?

  • Sie nehmen Kundenanfragen entgegen und fungieren dabei als Ansprechpartner gemäß der jeweiligen Gebietszuordung.
  • Sie erstellen Angebote zu Leistungen unseres Serviceprodukt-Portfolios und erfassen Aufträgen zu Produkten mit Standard-Teilenummern und Ident-Codes.
  • Sie betreiben proaktives Cross- und Up-Selling.
  • Sie dokumentieren alle Verkaufsaktivitäten in SAP (ERP/CRM).
  • Sie prüfen Kundenanliegen und leiten Anfragen zu Nicht-Standardprodukten an Kollegen weiter.

Was Sie mitbringen sollten? Das wissen Sie als Profi am besten!

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von technischen Produkten im industriellen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office-Anwendungen
  • Fähigkeit zur kundenorientierte Kommunikation am Telefon
  • Gute Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Pumpentechnik wünschenswert
  • Organisationstalent
  • Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem
  • Die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten
  • Ein begleitetes und strukturiertes Onboarding für einen angenehmen und professionellen Einstieg
  • Anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld
  • Ergonomische Arbeitsplätze, hochwertige Ausstattung und moderne Büros
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Mitarbeiter-Benefits wie kostenlose Parkplätze, eine sehr gute Kantine, vergünstigte Mitgliedschaft bei Pfitzenmeier/Venice Beach, Übernahme oder Abschluss betrieblicher Altersvorsorge und mehr
  • Durch unsere Globalität bieten wir Entwicklung und Perspektive über Heidelberg und Deutschland hinaus
  • Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens

Sie fühlen sich herausgefordert?

Dann trauen Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Karriereformular.
Bei Fragen sprechen Sie gerne Herrn Michael Daub an, Tel: +49 6221 842-1204.

Kontaktieren Sie uns

»Sie wollen sich bei uns bewerben? Gerne! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.«

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