Erste Olympia-Medaille im Beckenschwimmen seit 2008
Juli 2021
Sarah Köhler krault ihrem Traum entgegen: ihrer ersten olympischen Medaille. Sie gewinnt Bronze über 1.500 Meter Freistil bei den Olympischen Spielen in Tokio und holt damit die erste deutsche Medaille im Beckenschwimmen seit 13 Jahren.
Mit einer Zeit von 15:42,91 verbessert die Vize-Weltmeisterin ihren deutschen Rekord um rund sechs Sekunden und schwimmt deutsche Bestzeit.
Das gesamte ProMinent Team gratuliert der jungen Schwimmerin zu ihrem großartigen Erfolg. Das Heidelberger Unternehmen fördert schon immer junge Talente und unterstützt seit Jahren die junge Schwimmerin aus der Nationalmannschaft.
„Ich habe die Chance einfach genutzt“, sagt Sarah Köhler überwältigt, nachdem sie das Ergebnis auf der Anzeigetafel gesehen hat.
Die Freistilspezialistin hat schon viele nationale und internationale Erfolge vorzuweisen. 2014 wurde sie deutsche Meisterin über 800 und 1.500 Meter Freistil. 2016 qualifizierte sie sich als einzige deutsche Schwimmerin für das Finale bei den olympischen Spielen in Rio und belegte über 800 Meter Freistil den achten Platz. 2017 gewann sie Gold über 800 Meter Freistil bei den europäischen Kurzbahnmeisterschaften (25-Meterbahn) in Kopenhagen mit deutscher Rekordzeit.
Kontaktieren Sie uns
»Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns eine Anfrage!«