IFAT 2016 bricht alle Rekorde - Ein voller Erfolg!

Juni 2016

Am letzten Tag der 50. IFAT zog Harald Jarc, Geschäftsführer der ProMinent Deutschland, begeistert Bilanz: „Das große Interesse der vergangenen fünf Tage hat unsere Erwartungen weit übertroffen“ und fasst zusammen: „ Wir hatten viele internationale Besucher, führten intensive qualifizierte Gespräche und erhielten ein sehr positives Feedback zu unseren Neuvorstellungen. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Messe!“

Der Erfolg kam auch nicht von ungefähr: die Highlights der neuen UV-Anlage Dulcodes LP und der neuen Pulveraktivkohle-Dosieranlage wurden täglich von einem Moderator und zwei ProMinent-Experten live präsentiert. Zusätzlich puschte der Heidelberger Hersteller beide Produkte erstmalig mit einer Live-Übertragung ins Web. So erlebten Interessierte auch ohne persönlichen Messebesuch die neuen Anlagen an ihrem PC.
Der Slogan „Killt Keime und Kosten“ brachte die wesentlichen Merkmale der UV-Anlage exakt auf den Punkt. Sie desinfiziert höchst wirkungsvoll ohne Einsatz von Chemikalien bei höherer Energieeffizienz und geringeren Live-Cycle Kosten.
Mit ihrem Dosiersystem für Aktivkohle (PAK) wappnet der Spezialist für Wasseraufbereitung Kommunen für die vierte Reinigungsstufe ihrer Abwässer. PAK wird damit staubfrei benetzt, dispergiert und mit einem Multischneckendosierer ohne zusätzliche Wiegeeinrichtung exakt dosiert.

Zum Video gelangen sie unter: http://competence.prominent.com/ifat-2016/live-uebertragung/

Das Dosiersystem DULCODOS universal kombiniert sorgfältig zusammengestellte Standardkomponenten mit der von Ihnen gewählten Magnet-Membrandosierpumpe. Dies ist Ihr bequemer Weg zur zuverlässigen Dosierung flüssiger Chemikalien – und dank der vorkonfigurierten Module kostengünstig und besonders schnell lieferbar.

Lernen Sie eine Dosierpumpe kennen, die in puncto Produktivität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit neue Maßstäbe setzt.

Das Mess- und Regelgerät AEGIS II misst und regelt kontinuierlich die Leitfähigkeit und steuert die Biozidkonzentration und hält so Rohrleitungen und Wärmetauscher sauber.

Überwachung und Aufbereitung von Abwasser mit DULCOTROL Abwasser – dem kompakten Mess- und Regelsystem, speziell zugeschnitten für Applikationen in der kommunalen und industriellen Abwasseraufbereitung.

Überwachung und Aufbereitung von Trinkwasser bzw. trinkwasserähnlichem Wasser mit DULCOTROL Trinkwasser/F&B – dem kompakten Mess- und Regelsystem, speziell zugeschnitten für die Wasseraufbereitung in Wasserwerken und in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Hohe Förderleistungen sind mit der Schlauchpumpe DULCOFLEX DFCa kein Problem. Für den Industrieeinsatz ist sie extra mit Rollen und gewebeverstärkten Schläuchen ausgestattet.

Mittels konventioneller Klärtechnik können Spurenelemente wie Arzneimittel- oder Kosmetikrückstände nur unzureichend aus dem Abwasser beseitigt werden. Besonders wirksam ist dies mit Hilfe des Komplettsystems zur exakten Dosierung von Pulveraktivkohle (PAK).

Die einzigartigen UV-Anlagen DULCODES LP stehen für die zukunftsweisende Wasseraufbereitung – effizient und chemiefrei.