ProMinent auf der Hannover Messe 2014 - Positive Bilanz

Mai 2014

Zum Abschluss der HANNOVER MESSE 2014 zog Peter Hitzler, Vertriebsleiter Industrie der ProMinent Deutschland GmbH, positive Bilanz

„Unsere Teilnahme auf dem Gemeinschaftsstand, dem Internationalen Pumpenplatz, ergab erfolgreiche Kontakte im In- und Ausland. Unsere Komponenten und Systeme zum effizienten, umweltschonenden und nachhaltigen Handling flüssiger Medien fanden großen Anklang.“ erklärte Peter Hitzler und ergänzte: „Erfreut hat uns die starke Fach- und Entscheidungskompetenz sowie der hohe Anteil an Besuchern aus dem Ausland.“

Die weltweit agierende ProMinent-Gruppe zeigte, wie mit ganzheitlichen Lösungen der Ressourcenverbrauch und Kosten minimiert werden können. Dazu kombiniert der globale Systemanbieter Pumpen mit Mess- und Regeltechnik aus eigener Entwicklung und Herstellung.

Mit der präzisen, messwertabhängigen Dosierung lässt sich eine bedarfsgerechte, applikationsoptimierte Zugabe realisieren – die Chemikalie wird immer in der Menge dem Prozess zudosiert, die benötigt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Das Resultat: Komplette Systeme und Anlagen, mit denen effizient, umweltschonend und nachhaltig gemessen, geregelt und dosiert werden kann.