ProMinent auf der IFAT 2016 - Wirtschaftliche Trink- und Abwasseraufbereitung

April 2016

„Ready for you. Anytime, anywhere.“ unterstreicht den Service und die Verfügbarkeit der Produkte von ProMinent. Auf seinem Stand 439/538 in Halle A3 in München liegt der Fokus auf der wirtschaftlichen Aufbereitung von Trinkwasser und Abwasser.

Im Rampenlicht stehen: Die neue UV-Anlage Dulcodes LP, die clevere Magnet-Membrandosierpumpe gamma/ X, applikationsoptimierte Online-Mess- und Regelsysteme, flexible Dosiersysteme sowie effiziente Lösungen zur Eliminierung von Mikroverunreinigungen im Abwasser.

UV-Weltneuheit

Highlight auf dem Stand ist die neue UV-Anlage Dulcodes LP für einen breiten Anwendungsbereich zur effizienten und chemiefreien Wasserdesinfektion. Die Dulcodes LP reagiert auch bei wechselnden Durchflüssen unabhängig von der Wassertemperatur mit einer automatischen Leistungsanpassung.

Pumpen-Highlight

Ein weiteres Highlight ist die komplett neu entwickelte Magnet-Membrandosierpumpe gamma/ X. Diese extrem langlebige Dosierpumpe im Leistungsbereich von 2,3 ml/h bis 45 l/h bei 25-2 bar, setzt hinsichtlich Produktivität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit neue Maßstäbe. Mit der App-Fernbedienung und dem Bluetooth-Modul ist sie noch benutzerfreundlicher geworden.

Eliminierung von Mikroverunreinigungen mit Pulveraktivkohle oder Ozonung

Für die vierte Reinigungsstufe bietet ProMinent zwei Technologien, die für die Entfernung von Mikroverunreinigungen aus kommunalem Abwasser für die großtechnische Umsetzung in Frage kommen. Für die Eliminierung mit Pulveraktivkohle (PAK) entwickelte ProMinent zusammen mit der zur ProMinent-Gruppe gehörenden TOMAL, eine komplette Anlage, die PAK staubfrei benetzt, dispergiert und mit einem Multischneckendosierer exakt dosiert. Für den Abbau mit Ozon kommen die bewährten Ozonanlagen OZONFILT® zum Einsatz.

Weitere Highlights

Flexibilität bieten die applikationsoptimierten Online-Mess- und Regelsysteme DULCOTROL®. Sie sind speziell auf die Anforderungen der Bereiche Trinkwasser und Abwasser zugeschnitten. Alle zur Messung, Regelung und Überwachung der Wässer notwendigen Komponenten sind aufeinander abgestimmt und anschlussfertig auf einer PE-Platte montiert.
Ebenfalls neu ist das flexible Dosiersystem DULCODOS® universal. Vorkonfiguriert sind Komponenten, wie Rohre, Überströmventile und Elektrik. Der Clou: Der Kunde wählt für seine spezifische Anwendung die passende Pumpe: eine Magnet-Membrandosierpumpe Beta® 4 oder 5, delta® oder gamma/ X. Entsprechend lassen sich 2,3 ml/h–75 l/h bei einem Gegendruck von 10–2 bar dosieren.

Weitere Informationen unter www.prominent.com/ifat

Lernen Sie eine Dosierpumpe kennen, die in puncto Produktivität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit neue Maßstäbe setzt.

Das Mess- und Regelgerät AEGIS II misst und regelt kontinuierlich die Leitfähigkeit und steuert die Biozidkonzentration und hält so Rohrleitungen und Wärmetauscher sauber.

Überwachung und Aufbereitung von Abwasser mit DULCOTROL Abwasser – dem kompakten Mess- und Regelsystem, speziell zugeschnitten für Applikationen in der kommunalen und industriellen Abwasseraufbereitung.

Überwachung und Aufbereitung von Trinkwasser bzw. trinkwasserähnlichem Wasser mit DULCOTROL Trinkwasser/F&B – dem kompakten Mess- und Regelsystem, speziell zugeschnitten für die Wasseraufbereitung in Wasserwerken und in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Mittels konventioneller Klärtechnik können Spurenelemente wie Arzneimittel- oder Kosmetikrückstände nur unzureichend aus dem Abwasser beseitigt werden. Besonders wirksam ist dies mit Hilfe des Komplettsystems zur exakten Dosierung von Pulveraktivkohle (PAK).

Die einzigartigen UV-Anlagen DULCODES LP stehen für die zukunftsweisende Wasseraufbereitung – effizient und chemiefrei.