Suchvorschläge

ProMinent auf der IFAT 2022 – Erwartungen übertroffen !

Juni 2022

Unter dem Motto „Efficient Water Treatment – Clean Water” präsentierte ProMinent neue und bewährte Lösungen für die Wasseraufbereitung.

ProMinent auf der IFAT 2022

Am letzten IFAT-Messetag zieht Jörg Engemann, Geschäftsführer der ProMinent Deutschland GmbH, eine positive Bilanz: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Wir hatten viele qualifizierte Gespräche, einen hohen Anteil internationale Besucher und das Interesse an unseren Neuvorstellungen war enorm. Die Messe war für uns ein voller Erfolg.“

Von der Trinkwasserversorgung über die Abwasserentsorgung bis zur Digitalisierung der Wasserwirtschaft: Diese Themen der Weltleitmesse IFAT waren ideal für den Heidelberger Hersteller. „Mit unserem Fokus auf „Efficient Water Treatment - Clean Water” lagen wir genau richtig“, sagt Jörg Engemann, „Wir haben uns als zuverlässiger Lösungspartner für die kommunale und industrielle Wasseraufbereitung gezeigt.“

Im Zentrum des Besucherinteresses standen unsere Neuheiten: die innovative Ozonanlage OZLa, das Polymer-Dosiersystem DULCODOS ULIa, der Radar-Füllstandssensor DULCOLEVEL sowie unsere digitalen Lösungen: das digitale Fluidmanagement DULCONNEX und der neue ProMinent WebShop.

Auf reges Interesse stieß auch der Vortrag „Innovative Abwasserbehandlung: Mit Ozon gegen Mikroschadstoffe”. Wie Spurenstoffe wirksam aus dem Wasser entfernt werden und wie man Ozon dabei effektiv einsetzt, wurde überzeugend dargestellt.

Die Live-Demonstrationen mit dem neuen Radar-Füllstandsensor DULCOLEVEL fanden großen Anklang. Eindrucksvoll wurde gezeigt, wie der Sensor problemlos durch die Behälterwand die Füllstände misst, die gewünschten Daten jederzeit abrufbar sind und das Chemikalien-Management dadurch spielend einfach wird. Die anschauliche Darstellung veranlasste viele Besucher spontan zum Stehenbleiben und Zuhören.

Unsere modernen Dosier- und Desinfektionslösungen überzeugten die Besucherinnen und Besucher ebenso wie unsere präzise Mess- und Regeltechnik. Mit der intelligenten Vernetzung aller Komponenten und maßgeschneiderten Serviceleistungen bietet ProMinent ein Rundum-Sorglos-Paket für die Wasseraufbereitung.

Unter dem Motto „Efficient Water Treatment – Clean Water” präsentierte ProMinent neue und bewährte Lösungen für die Wasseraufbereitung.

Die neue Ozon-Anlage DULCOZON OZLa erzeugte großes Interesse als Lösung gegen Mikroschadstoffe.

Kontaktieren Sie uns

Harald Jarc

Geschäftsführer, ProMinent Deutschland GmbH

»Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns eine Anfrage!«

+49 6221 842 1800  Anfrage senden   

News und Events