ProMinent ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2023 Gold

Bypassarmatur für Sensoren in der Wasseraufbereitung

ProMinent ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2023 Gold

Klare Formensprache und einfache Handhabung

Heidelberg, 22. Mai 2023 - Der Dosiertechnik-Hersteller ProMinent hat die höchste Auszeichnung - den iF DESIGN AWARD 2023 Gold - gewonnen und gehört damit zu den Top-Gewinnern des weltweit renommierten Designlabels. Bei einer glamourösen Verleihung in Berlin wurde der Award jetzt an die Preisträger übergeben (siehe "Bild-Informationen"!). Aus fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern wurden nur die 75 herausragendsten Designleistungen mit Gold geehrt. Noch nie war diese Auszeichnung so exklusiv und wertvoll wie in diesem Jahr!

Die neue modulare Bypassarmatur für Sensoren in der Wasseraufbereitung BAMa von ProMinent überzeugte die 133-köpfige Jury, die sich aus unabhängigen Experten aus aller Welt zusammensetzte, mit ihrem innovativen Design, ihrer einfachen Handhabung ohne Werkzeug und ihrer Fähigkeit, den Wasserverbrauch zu minimieren. Das Gewinnerprodukt BAMa wurde mit dem iF DESIGN AWARD 2023 Gold in der Disziplin "Produkt", in der Kategorie "Industrie / Werkzeuge" ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung, BAMa die Gold-Auszeichnung zu verleihen, wie folgt:

"Die Sensor-Bypassarmatur von ProMinent ist verblüffend einfach und effektiv. Sie bietet Platz für eine Reihe von Sensoren für die Wasseraufbereitung, die Designsprache bietet klare Wegweiser zu den verschiedenen Sensorfunktionen und ermöglicht einen flexiblen modularen Einsatz."

Die älteste unabhängige Designorganisation der Welt, die iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover, zeichnet jedes Jahr die besten Einreichungen mit dem iF DESIGN AWARD aus.

Weitere Informationen zur BAMa finden Sie in der Rubrik "ALLE Gewinner" auf iF Design - ProMinent GmbH .

ProMinent entwickelte die Bypassarmatur gemeinsam mit dem Designbüro Squareone.

Über ProMinent

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung und digitales Fluidmanagement. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 11 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, ProMinent Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein anerkanntes Qualitätssiegel für außergewöhnliches Design. Das iF Label ist weltweit für herausragende Designleistungen bekannt und der iF DESIGN AWARD ist einer der wichtigsten Designpreise der Welt. Die Einreichungen werden in den folgenden Disziplinen ausgezeichnet: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur, Professionelle Konzepte, User Experience (UX) sowie User Interface (UI).

Bild-Informationen: Bei einer glamourösen Verleihung in Berlin wurde der Award an die Preisträger übergeben. Von links: Uwe Cremering (CEO iF), Manfred Grimm (ProMinent), Max Schmitt (squareone), Philipp Raupach (squareone), Dr. Michael Wittkampf (ProMinent), Dr. Thomas Winkler (ProMinent), Tobias Follath (ProMinent), Michael Cyrson (squareone) (Bild: Studio Ralph Baiker).