Suchvorschläge
In Basel liegt man cool am Pool

Das Rheinschwimmen in Basel ist seit Jahren Kult, aber dennoch nicht jedermanns Sache. Im heimischen Pool dagegen kann einwandfreies Wasser schnell und wirtschaftlich mit einem kompakten Dosiersystem DULCODOS® Pool erzeugt werden.

Neubauprojekt Gartenschwimmbad

Im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich liegt zu beiden Seiten des Rheins die drittgrößte Stadt der Schweiz, das quirlige Basel. Einmal im Jahr wird dort von der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft das Rheinschwimmen organisiert. Auch wenn die Wasserqualität des Flusses dank sorgfältiger Überwachung inzwischen als gut bezeichnet werden kann, bevorzugt manch Schweizer lieber den eigenen Pool.

So entschied sich auch ein Privatmann aus dem Basler Umland für die Neugestaltung seiner Gartenfläche. Die Planung und Installation übernahm der Fachbetrieb für Schwimmbadbau und Schwimmbadtechnik Delta Pool aus Biel-Benken, knappe 20 Autominuten von der Basler Innenstadt entfernt. Vater Rolf und Sohn Guy Kleiber planen, bauen, sanieren und warten seit über 20 Jahren private Pools und Wellnessanlagen. Stets nach der Devise: Egal welche Größe ein Schwimmbad hat, das Gesamtkonzept muss stimmen.

Eckdaten

  • Neubau eines Privatpools 9,0 x 3,5 m in bestehende Gartenfläche
  • Komplettlösung DULCODOS® Pool Comfort zur sicheren Desinfektion
  • Zügige Projektabwicklung und schnelle Installation

Wirtschaftliche Technik für kleine

Ein vollautomatisches Dosiersystem aus der Produktreihe DULCODOS® Pool, die ProMinent speziell für den einfachen und schnellen Einsatz in privaten und öffentlichen Schwimmbädern konzipiert hat, ist für diese Aufgabe die ideale Lösung. Rolf Kleiber ist von diesen vormontierten Komplettlösungen, die es in vier unterschiedlichen Ausführungen gibt, begeistert. Er hat bereits mehrere davon erfolgreich installiert und konnte deshalb problemlos mit seinem Kunden aus dem Basler Umland eine bestehende Poolanlage besuchen.

Danach startete die Planung des neuen Schwimmbeckens mit den Maßen 9,0 x 3,5 m für den Einbau in die Gartenfläche. Das gesamte Projekt bis hin zur Inbetriebnahme wurde in 2016 innerhalb von drei Monaten abgewickelt, der Bau des Pools dauerte knapp anderthalb Monate. Im Handumdrehen hatte Delta Pool auch das anschlussfertige Mess-, Regel- und Dosiersystem DULCODOS® Pool Comfort mit einer Schlauchpumpe DULCO®flex DF4a zur Dosierung von Flockungsmittel eingebaut.

Kristallklares Wasser, bequeme Steuerung

Der moderne Zwei-Kanal-Regler DULCOMETER® diaLog DACa überwacht vollautomatisch die konstante Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Hygieneparameter wie pH-Wert und Chlor. DULCODOS® Pool Comfort dosiert das Desinfektionsmittel präzise und sorgt für eine hervorragende Wasserqualität bei minimalem Chemikalieneinsatz. Die Anlage ist an das Internet angeschlossen und ermöglicht dem Schweizer Privatmann eine bequeme Fernüberwachung seines Pools am Computer.

Das installierte Dosiersystem DULCODOS® Pool Comfort zeigt, dass die Aufbereitung von Schwimmbadwasser bei kleineren Pools genauso effizient und zuverlässig erfolgt wie in öffentlichen Bädern. Und dass eine solche Komplettlösung wirtschaftlich und umweltschonend arbeitet.

  • DULCODOS® Pool Comfort für wirtschaftliche Wasseraufbereitung in Privatpool
  • Optimale Wasserqualität dank präziser Dosierung von Desinfektions- und Flockungsmittel
  • Sicherer Betrieb und bequeme Überwachung am PC per Internetverbindung

»Mein Kunde ist sehr zufrieden. Er hat kaum Aufwand mit der Anlage und genießt sein Schwimmbecken im heimischen Garten. Die DULCODOS® Pool-Produkte sind praxisgerechte Komplettlösungen, die eine schnelle Montage und Installation ermöglichen. Neben dem Zeitfaktor sind für mich die professionelle Zusammensetzung des Systems und die exakt aufeinander abgestimmten Komponenten entscheidend. Die Dosiersysteme sind kompakt, aber nicht überladen, ein großer Vorteil bei der Wartung. Und die Unterstützung seitens ProMinent ist immer einwandfrei.« -  Rolf Kleiber, Firmeninhaber von Delta Pool

Kontaktieren Sie uns

Harald Jarc

Geschäftsführer, ProMinent Deutschland GmbH

»Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage.«

+49 6221 842 1800  Anfrage senden   

Formular schließen

Ihre Anfrage

Persönliche Angaben


weiteres Produkt +
Dateianhang Maximale Dateigröße 10 MB.
Hochladen weitere Datei

Persönliche Angaben


Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und füllen alle Pflichtfelder aus.
*Pflichtfelder

Überprüfen und Versenden


Persönliche Angaben:
Anrede
Titel
Nachname  
Vorname  
Unternehmen
Kundennummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Straße
Hausnummer
Ort  
Land
Rückruf Ja

Schritt zurück

Weitere Praxisbeispiele zu dieser Branche