Der Einkauf der ProMinent-Gruppe
Im Zentrum der strategischen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten arbeiten wir gemeinsam mit diesen an kontinuierlichen Verbesserungen zum Nutzen unserer Kunden.
Die Innovationskraft ist ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl unserer externen Partner. Dazu gehört die Fähigkeit neue Produkte zu entwickeln genauso, wie die laufende Optimierung der Produktions- und Beschaffungsprozesse zur Verkürzung der Durchlaufzeiten und zur kontinuierlichen Kostensenkung.
Die Einkaufsorganisation der ProMinent-Gruppe gliedert sich in die Bereiche
- Direct Materials: beinhaltet alles, was in direkter Verbindung zu einem ProMinent-Verkaufsprodukt steht, zum Beispiel Rohmaterialien, zeichnungsgebundene Teile, OEM- oder auch E-Katalogware.
- Indirect Materials: bezeichnet die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen, die nur indirekt mit der Herstellung eines ProMinent-Verkaufsprodukts zusammenhängen, zum Beispiel technische Ausrüstung, Reisedienstleistungen, Berater- oder Informations- Services, etc.
Von unseren Lieferanten erwarten wir einerseits zuverlässige Qualität und Serviceleistungen. Weiterhin fordern wir eine termingerechte Anlieferung der beauftragten Waren und Dienstleistungen zu global wettbewerbsfähigen Gesamtkosten (Total Cost of Ownership, TCO).